Rebecca Wraneschitz-Zika

STECKBRIEF

Geburtsjahr: 1982
Beruf: Tierärztin
im Verein tätig als: Azubi Begleithundekurs (Anfänger)
Hobbies neben Hundesport: Sport,Tauchen, Lesen
Ausbildung im ÖGV:
derzeitige eigene Hunde: Destiny, BBS
Manisha, Altdeutscher Schäferhündin
größte hundesportliche Erfolge:
BH

 

Über Mich

Schon als Kind war ich begeistert von allen Tieren und so war es auch nicht verwunderlich, dass ich meine große Leidenschaft zum Beruf machte und Tierärztin wurde.
Im November 2016 musste ich schweren Herzens meine alte Schäferhündin Akasha einschläfern. Sie war aus dem Tierschutz und hatte mich im Alter von 2 Jahren als 7. Besitzerin. Es war nicht verwunderlich, dass so einiges schief in ihrem Leben gelaufen ist und sich daraus große Verhaltensproblem ergaben. Mein Mann und ich haben es nicht lange ohne Hund ausgehalten, und so kam meine BBS Hündin Destiny zu uns. Mir war klar, dass ich bei meiner jungen Hündin alles richtig machen wollte und so kam ich Anfang 2017 zum ÖGV Felixdorf. Schnell zeigte sich wie begeistert meine Hündin davon ist, mit mir zu trainieren und als Team zu arbeiten. Im Dezember 2017 absolvierten wir unsere allererste Prüfung und freuen uns jetzt schon auf viele weitere. Umso mehr freute ich mich, als Werner Diewald mir die Möglichkeit anbot eine Trainerausbildung zu absolvieren.