News

OG Prüfung Winter 2017 & Weihnachtsfeier

Gestern fand unsere Ortsgruppen”schnee”prüfung statt. Von der BH über BGH1-3, Obedience 1 und 2 und Fährte haben alle Teilnehmer tapfer den kalten Wetter getrotzt. Auch wenn manch junger Hund Spaß im Schnee hatte, haben alle die BH- Prüfung bestanden und auch in den höheren Prüfungsstufen…

Nachtübung 2017

Heuer haben wir uns für unsere Nachtübung viele neue aufregende Stationen einfallen lassen. Begleitend von Mönchen zu gothischen Chorälen mussten die Hundeführer den Weg zu den Hexen finden, bewältigten den lebendigen Laubhaufen und trafen Captain Jack Sparrow. Weiter ging es über den Hauch des Todes…

Erste Hilfe am Hund

Gestern fand in unserem Vereinshauses der  Erste Hilfe am Hund Kurs mit med. vet. Rebecca Wraneschitz- Zika von der Tierarztpraxis Linde statt. 🐕🐩Es war wieder sehr interessant und lehrreich! Im Praxisteil könnte auch das Verbandanlegen und Reanimieren geübt werden . Besonderer Dank geht an Destiny,…

Breitensport Funturnier – ÖGV Münchendorf

An diesem spätsommerlichen Herbsttag waren unsere Breitensportler beim ÖGV Münchendorf beim Breitensport Funturnier zu Gast. So konnten unsere Teams teilweise zum ersten Mal Turnierluft schnuppern und haben sich sehr gut geschlagen. Unser alter Hase Christopher konnte nach langer Turnierpause sogar den 3. Platz erkämpfen. Es…

Putztag Herbst 2017

Heute Vormittag haben wir mit vielen fleißigen Helfern die Zäune ausgeschnitten und die Boxen gestrichen! Hinterher gab es ein kräftiges Erdäpfelgulasch.