Daniela Diewald

STECKBRIEF

Geburtsjahr: 1981
Beruf: Angestellte
im Verein tätig als: Trainer Fortgeschrittenkurs, Schriftführerin
Hobbies neben Hundesport: Lesen, Fotografieren, Reisen
Ausbildung im ÖGV: ÖKV Trainer
Kursleiter für Unterordnung, Welpen und Junghunde
Prüfungsleiter Obedience
Kursleiter-Seminar für Breitensport
derzeitige eigene Hunde: Ion, Golden Retrieverrüde
größte hundesportliche Erfolge: BGH3, OB2, Breitensport Sieger ÖGV Cup 2010, ÖGV Cup 2011 2. Platz
2. Platz OB Beginners Criss Cross 2018
2. Platz OB1 Alfred Hauer Turnier 2019
2. Platz OB1 Jubiläumsturnier ÖGV Felixdorf 2020

 

Über Mich

Ich kam 2006 gemeinsam mit meinem Mann Werner und unserem Golden Retriever Rüden Elliot zum ÖGV Felixdorf. Mit Elliot absolvierte ich den Welpen-, Junghunde- und Grundkurs. Wenig später begann ich als Azubi im Welpenkurs, später im Grundkurs und absolvierte die Kursleiterausbildung im ÖGV. Im November 2017 habe ich die Prüfung zum ÖKV Trainer bestanden. Momentan bin ich als Trainer im Fortgeschrittenenkurs tätig.

Mit Elliot habe ich einige Jahre BGH und Breitensport trainiert und bin auch bei Turnieren gestartet. Im Frühjahr 2016 ist Ion bei uns eingezogen mit ihm trainiere ich in erster Linie Obedience. Mittlerweile haben wir die OB2 absolviert und sind auch schon erfolgreich bei einigen Turnieren gestartet.