Brigitte Kuster

STECKBRIEF

Geburtsjahr: 1967
Beruf: Hausfrau
im Verein tätig als: Trainer Unterordnung, Obedience, Breitensport
Hobbies neben Hundesport: Frettchen, Gartenarbeit, Lesen
Ausbildung im ÖGV: ÖKV Trainer
Kursleiter für Unterordnung, Welpen und Junghunde
Prüfungsleiter Obedience
Kursleiter-Seminar für Breitensport
derzeitige eigene Hunde: Emma, Maryar Vizlar- Mix Hündin
Dexter, Border Collie Rüde
Grace, Border Collie Hündin
Mia, Jack Russel-Dackel-Mix Hündin
Berger Blanc Suisse Burton vom Kiragrund
größte hundesportliche Erfolge:
BGH3, OB3
Breitensportlandesmeisterschaft 2012 3. Platz
1. Breitensport Koop Cup 2014 2. Platz
1. und 2. Platz in der BGH2 beim BGH Cup 2016, 1. Platz in der BGH2 Max Krebs Gedenkturnier 2016

 

Über Mich

1995 zog der erste Hund bei meiner Familie ein und meine Kinder wuchsen mit Hunden und anderen Tieren auf. Auch hatte ich immer wieder Pflegehunde, bis 2010 Emma als Pflegehund in die Familie kam, und blieb.

Mit ihr absolvierte ich den Grundkurs und bekam Lust auf mehr.

Mittleweile wohnt ein kleines Rudel bei uns und hält mich auf Trab.

Da mir das Arbeiten mit Mensch und Hund viel Freude bereitet, habe ich im Winter 2014 als Azubi im Grundkurs angefangen. Mit der erfolgreich abgelegten Kursleiterprüfung im Dezember 2015 bin ich Trainerin im Grundkurs und leite ab September 2017 Obedience.

Mit meinen Hunden trainiere ich Breitensport, Unterordnung und Obedience und starte auch regelmäßig bei Breitensport und Unterordnungsturnieren.