Herbert Mayerhofer

STECKBRIEF

Geburtsjahr: 1959
Beruf: Dipl. Versicherungstreuhänder
im Verein tätig als: Trainer Fährte, Obmann Stv.
Hobbies neben Hundesport: Meerwasseraquarien
Ausbildung im ÖGV: Fährtenleger
derzeitige eigene Hunde: Aaron, Schäferhund
Monna, Deutsche Schäferhündin
größte hundesportliche Erfolge: BGH3, FH1

 

Über Mich

Ich kam 1997 mit meinem damaligen Schäferhund Dax zum ÖGV Felixdorf trainieren. Wo ich mit Ihm dann die Prüfungsstufen BGH1 und die FH1 absolvierte. Danach wurde ich von Bobby gefragt, ob mich eine Trainerausbildung interessieren würde. Als Azubi begann ich damals im Grundkurs und danach als Trainer im Fortgeschrittenenkurs. Aus beruflichen Gründen musste ich dann mit der Trainertätigkeit aufhören. Mit meinem jetzigen Schäferhund Aaron kam ich 2010 wieder zum ÖGV Felixdorf. Wo ich mit Ihm die Prüfungsstufen von der BH bis zur BGH 3 absolvierte. 2014 machte ich dann die Ausbildung zum Fährtenleger und nahm auch an Fährtenseminaren teil. Die Fährtenprüfung FH 1 mit Aaron legte ich dann auch noch kurzentschlossen ab und bin seither als Trainer für die Fährtenarbeit tätig.