Jessica Egleston

STECKBRIEF

Geburtsjahr:  1989
Beruf:  Angestellte
im Verein tätig als:  Trainer Welpen & Junghunde
Hobbies neben Hundesport:  Fotografie, Rad fahren, Gartenarbeit
Ausbildung im ÖGV:  Kursleiter für Unterordnung, Welpen und Junghunde
derzeitige eigene Hunde:  Emma, Mischlingshündin
   Thorin, Flat Coated Retriever Rüde
größte hundesportliche Erfolge:  IBGH-2, OB-1

 

Über Mich

Im Jahr 2006 zog unsere erste Hündin Kira in unsere Familie ein und somit erfüllte sich ein langjähriger Kindheitstraum von mir. Mit ihr absolvierte ich den ersten Welpen- und Junghundekurs. Kira war eine sehr umgängliche Hündin und hat mir durch ihre Ruhe und Gelassenheit viel über Kommunikation zwischen Hunden gezeigt.
Im Jahr 2017 haben wir unsere derzeitige Mischlingshündin aus dem Tierheim geholt. Sie war damals 4 Monate alt und hatte bereits eine bewegte Vorgeschichte, die uns nicht nur in den ersten Monaten vor neue Herausforderungen gestellt hat. Im Welpen- und Junghundekurs entdeckte ich unsere gemeinsame Freude am Training und eine gute Möglichkeit ihr Temperament und ihre Energie für Kopfarbeit zu verwenden. Seit Herbst 2017 trainiere ich mit Emma beim ÖGV Felixdorf und war von Anfang an begeistert von den individuellen Trainingsansätzen und der abwechslungsreichen Kursgestaltung.
Seit April 2020 erweitert Thorin unser Leben und wir sammeln mit ihm die ersten Erfahrungen in der Mehrhundehaltung. Ich bin schon sehr gespannt, wie er sich die nächsten Monate und Jahre entwickelt und werde auch mit ihm Obedience trainieren.
Ich darf seit Herbst 2018 im Welpen- und Junghundekurs mein vorhandenes Wissen erweitern und teilen. Ich freue mich darauf, mit unseren KursteilnehmerInnen die ersten Grundsteine für eine gute Hund-Mensch Beziehung zu legen.