Sabine Divischek

STECKBRIEF

Geburtsjahr: 1985
Beruf: Selbstständig
im Verein tätig als: Azubi Begleithundekurs (Anfänger)
Hobbies neben Hundesport: Ausflüge mit der Familie, Haus & Garten
Ausbildung im ÖGV:
derzeitige eigene Hunde: Hugo – Border Collie/Spitz Mischlingsrüde
Chase – Border Collie Rüde
größte hundesportliche Erfolge:
BGH1, OB 1

 

Über Mich

Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden kleinen Kindern in Felixdorf. Nachdem ich selbst als Kind mit einem Pudel groß geworden bin, wusste ich wie schön es ist, mit einem Hund aufzuwachsen und hatte immer den Wunsch wieder einen Hund halten zu können.

2016 beschlossen wir einen “Familienhund” (Hugo – Border Collie/Spitz Mischling) bei uns aufzunehmen und es war uns von Anfang an wichtig, dass er eine gute Ausbildung bekommt. Daher haben wir mit den Trainern in Felixdorf telefoniert und kurze Zeit später, sollten wir auch schon kommen. Ich besuchte mit Hugo den Welpenkurs und je mehr Zeit verging, umso mehr stellte ich fest, dass mir das Training und die Arbeit mit Hunden so viel Spaß macht, dass ich die Prüfungen zu BH und BGH1 rasch abgeschlossen hatte. 2018 holten wir uns einen weiteren Hund ins “Rudel” und seither bereichert Chase (Border Collie) auch unsere Familie. Mit beiden Hunden bin ich in diversen Kursen aktiv und genieße die Arbeit mit beiden.
Zu sehen wie sich ein Hund entwickelt und all seine Facetten – von gelehrig, brav, kuschelig bis hin zu stur und bockig – kennen zu lernen, erstaunt mich immer wieder.

Derzeit bin ich Azubi und freue mich schon sehr auf die vor mir liegenden Kurse und Trainings.