Werner Diewald

STECKBRIEF

Geburtsjahr: 1981
Beruf: IT-Leiter
im Verein tätig als: Trainer Begleithundekurs (Anfänger)
Fortgeschrittenenkurs, Obmann
Hobbies neben Hundesport:
Ausbildung im ÖGV: ÖKV Trainer
Kursleiter für Unterordnung, Welpen und Junghunde
Prüfungsleiter Obedience
derzeitige eigene Hunde: Elliot, Golden Retriever Rüde
Ion, Golden Retriever Rüde
größte hundesportliche Erfolge: BGH3, OB1, 3.Platz Breitensport Landesmeisterschaft W/NÖ/B

 

Über Mich

Ich wurde am 06.04.1981 geboren und bin als IT-Leiter in Wien tätig. Zum ÖGV Felixdorf kam ich 1998 durch meinen Deutschen Schäferhund Aladin von den Weiden. Mit ihm absolvierte ich den Welpen-, Grund- und Fortgeschrittenenkurs. Am 22.12.2005 musste Ali wegen seiner schweren HD eingeschläfert werden. Aber die „hundelose“ Zeit dauerte zum Glück nur bis April 2006, denn dann kam Elliot.

Nach einem Ausflug zu einem anderen Hundeplatz, kehrte ich mit meiner Freundin Daniela und unserem Golden Retriever Rüden Elliot nach Felixdorf zurück. Als Dani den Welpenkurs absolvierte wurde ich gefragt ob ich nicht die Kursleiter / Trainerlaufbahn einschlagen möchte. Seit der darauf folgenden Saison (Herbst 2006) stehe ich selbst am Hundeplatz. Ich absolvierte die Kursleiter-Ausbildung im ÖGV. Im Jahr 2011 legte ich die Prüfung zum ÖKV-Trainer ab. Zusätzlich zum ÖKV-Trainer absolvierte ich 2012 die Ausbildung zum Prüfungsleiter für Obedience.