Werner Diewald

STECKBRIEF

Geburtsjahr: 1981
Beruf: IT-Leiter
im Verein tätig als: Trainer Begleithundekurs (Anfänger)
Fortgeschrittenenkurs, Obmann
Hobbies neben Hundesport:
Ausbildung im ÖGV: ÖKV Trainer
Kursleiter für Unterordnung, Welpen und Junghunde
Prüfungsleiter Obedience
derzeitige eigene Hunde: Ion, Golden Retriever Rüde
Risedale Ace, Golden Retriever Rüde
größte hundesportliche Erfolge: BGH3, OB1, 3.Platz Breitensport Landesmeisterschaft W/NÖ/B

 

Über Mich

Ich wurde am 06.04.1981 geboren und bin als IT-Leiter in Wien tätig. Zum ÖGV Felixdorf kam ich 1998 durch meinen Deutschen Schäferhund Aladin von den Weiden. Mit ihm absolvierte ich den Welpen-, Grund- und Fortgeschrittenenkurs. Nach einem Ausflug zu einem anderen Hundeplatz, kehrte ich mit meiner Frau Daniela und unserem Golden Retriever Rüden Elliot 2006 nach Felixdorf zurück. Mit Elliot trainierte ich vor allem Obedience und IBGH. 2016 zog Ion bei uns ein und 2022 kam Ace zu uns. Ich freue mich sehr mit Ace wieder aktiv im Hundesport zu sein.

Im ÖGV absolvierte ich die Kursleiter-Ausbildung. Im Jahr 2011 legte ich die Prüfung zum ÖKV-Trainer ab. Zusätzlich bin ich seit 2012 Prüfungsleiter für Obedience.